Das Coaching Team

Ulrike

Coach für Ernährung, Darmgesundheit & Hypnose

Ich bin Ulrike Oertel und alles begann mit einer einfachen Idee:

Schon immer wollte ich ein ganzheitliches Konzept entwickeln, dass eine positive Wirkung auf das Leben der Menschen hat und für jeden einfach umzusetzen ist.

In meiner täglichen Arbeit bringe ich eine große Vielfalt kulturell beeinflusster Lebensgewohnheiten mit der optimalen Gesundheit in Einklang. Mein Bestreben ist, den Körper, Geist und die Seele zu verbinden, sowie durch gegenseitiges Vertrauen und Fördern, möglichst vielen Menschen bei ihrer individuellen Zielerreichung zu unterstützen.

Zudem möchte ich die Welt mit Herz, einer großen Portion Liebe und Empathie bereichern, die Menschen bei ihren persönlichen Veränderungsprozessen begleiten und perspektivisch zahlreiche Projekte rund ums Thema ganzheitliche und ganzzeitliche Gesundheit auf dem Weg bringen.

Geboren und aufgewachsen…

bin ich in einer Kleinstadt in der Nähe von Cottbus. Ich habe eine Ausbildung als Examinierte Krankenschwester abgeschlossen und als solche in Bayern eine Menge Berufs- und Lebenserfahrung sammeln dürfen.

In dieser Zeit merkte ich schnell, dass ich in der Ausübung meiner Tätigkeiten an meine menschlichen Grenzen stoße und ich der Passion Menschen zu helfen nicht gerecht werden konnte. Es entwickelte sich der Wunsch, Menschen vor dem „Krankwerden“ zu bewahren und mit einem ganzheitlichen Ansatz die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensenergie wieder herzustellen.

Genau in dieser Zeit war ich selbst von gesundheitlichen Einschränkungen gebeutelt und wurde von der Schulmedizin nicht ganzheitlich betrachtet. Aufgrund der eigenen Erfahrungen begab ich mich auf der Suche nach Antworten.

Durch gezielten Wissenseinsatz konnte ich meine Energie und Gesundheit durch die Kraft der Selbstheilungskräfte, sowie den unbändigen Willen wiederherstellen.

In den vergangenen 15 Jahren lernte ich viel über den menschlichen Stoffwechsel und die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele. Als zusätzlichen Pfeiler absolvierte ich eine Ausbildung zum Berater für Darmgesundheit und ließ mich in den 1. Reikigrad einweihen. In den letzten zwei Jahren erweiterte ich zudem mein Wissen rund um die Hygiene, der natürlichen Desinfektion und der Antlitzdiagnose. Im Dezember 2018 rundete ich mein Portfolio mit einer Hypnoseausbildung ab und nutze nun auch die Kraft des Unterbewusstseins für den ganzheitlichen Ansatz. 

Alexandra

Gesundheitspsychologin & -coach  |  Meditation

Ich heiße Alexandra Klinke und ich bin. Genau wie wir alle.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu begleiten, Ihren eigenen Weg zu gehen – und das bewusst und gesund. Dabei arbeite ich liebend gerne zusammen mit anderen Gesundheitsfördernden, die dieses Ziel ebenfalls verfolgen.

WAS FÜR EIN GLÜCK also, dass sich dieses Team – Die FÜNFELEMENTE – zusammengefunden hat.

Als Gesundheitspsychologin beschäftige ich mich mit der Frage: Wie halte ich mich auf allen Ebenen bestmöglich gesund? Was ist mir wirklich wichtig und wie erreiche ich meine Ziele? Was stärkt mich im Alltag?

In meinem Koffer habe ich Methoden, die den Körper, den Geist und unser ganzes Sein in eine Balance bringen. Diese biete ich teilweise für Einzelpersonen und teilweise für Unternehmen an.

Für Kurse habe ich mich aktuell…

auf Achtsamkeitsübungen, Meditation und DAYO – das Tanzyoga – spezialisiert. Diese Übungen fördern alle auf ihre Weise das Gleichgewicht und unterstützen dabei, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Und langfristig ist es das, was Freude und Gesundheit fördert.

Bewusst habe ich mich für meinen Weg entschieden, als ich mit 19 Jahren begann, alleine zu reisen. Mehrere Selbsterfahrungen haben dazu geführt, dass ich meine eigene Körper-Geist-Verbindung immer besser kennenlernte. Kurz darauf wusste ich, wofür ich mich jeden Tag einsetzen möchte: Menschen zu unterstützen, selbstbestimmt im Einklang mit sich selbst, anderen, der Natur und den Technologien zu leben.

Seit 2018 bin ich B. Sc. Gesundheitspsychologin und arbeite aktuell überwiegend im Bereich Gesundheitsförderung in der Arbeitswelt.

Wenn du mehr über mich erfahren willst, schaue dich gerne auf meiner Internetseite um, oder schreibe mir eine Mail.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen! 

Carola

Coach für Feng Shui, Meditation & Duft Qi Gong

Mein Name ist Carola Kleemann…

2008 habe ich die ersten Schritte in mein selbstbestimmtes Leben gemacht.

Nach der Kündigung Ende 2007 und die dadurch bedingte Arbeitslosigkeit wagte ich nach einiger Zeit den Sprung in die Selbständigkeit, zunächst mit meiner eigenen Werbefirma.

Gestalten war schon immer meine Leidenschaft, deshalb lag es auf der Hand, mich zusätzlich im Feng Shui ausbilden zu lassen.

Durch die ganzheitliche Ausbildung bei einem chinesischen Großmeister wurde auch meine Intuition geschult und meine Energien sensibilisiert. Es passierten die wundersamsten Dinge. Der Fluss Lebens begann.

Ich wurde Meditations-Leiterin und eröffnete gleich noch mein eigenes „Zentrum für Harmonie & Energie“. Mittlerweile habe ich eine Klangmassage Ausbildung, bin Access Bars® Facilitatorin und leite u.a. auch eine regelmäßige Duft-Qi-Gong Gruppe.

Meine Hauptmotivation ist die Liebe.

Die Liebe fürs Detail, die Liebe für das, was ich tue, die Liebe anderen Menschen zu helfen, ihre Herzen für die Liebe zu öffnen.

Die Liebe ist die Kraft, die mich meinen Alltag mit meinem verfressenen Kater wink in Freude und Dankbarkeit genießen lässt. 

Ganz nach dem Motto:

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
>Konfuzius<

JA …seit 2008 hat sich mein Leben um 180 Grad gedreht und ich frage mich jeden Tag aufs Neue “Was ist sonst noch möglich?”

Ich bin stolz, an diesem Wochenende Zwei von diesen unendlichen Möglichkeiten vorzustellen, denn unsere Chancen erhöhen sich, wenn wir sie wahrnehmen.

Frank

Coach für Elektrosmog & Handystrahlung | Wasser & Wasseraufbereitung

Ich bin Frank Marien und ich bin gesund und glücklich!

Gesund und glücklich sein – wer will das nicht? Aber die meisten Menschen sind weit davon entfernt.

Mir ging es ziemlich lange genauso. Ich war mein Leben lang nicht wirklich krank – ein bisschen Bauchansatz und Doppelkinn, hier und da ein paar Verdauungsprobleme, der übliche Haarausfall und die so allgemein bekannten und als normal empfundenen Zipperlein… Immerhin besser als der Durchschnitt (das beruhigt) – aber gesund war das definitiv nicht!

Unglücklich war ich auch nicht (glaubte ich zumindest)! Nach über 25 Jahren Selbstständigkeit war ich an den Alltagsstress und die Schnelligkeit, wie das Leben an mir vorbeizog, so sehr gewöhnt, dass ich das für völlig normal empfand. Aber wirklich glücklich war ich nicht!

Was ganzheitliche Gesundheit…

und wahres Glück für mich persönlich bedeuten kann, erfuhr ich erst, als ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung, Ernährung und Gesundheit etwas tiefgründiger beschäftigte. Anfangs glaubte ich Wissen und Erklärungen gibts bei Google bequem und gratis. Was ich bekam war ein Durcheinander von Wahrheiten, Halbwahrheiten und richtigen Unwahrheiten. Und kostenlos war das dann auch nicht! Nicht nur das ich eine Menge Zeit vertrödelt hatte – nein ich hatte außerdem noch viel Geld verbrannt!

Irgendwie begriff ich dann, dass es wertvolle Informationen nur bei den entsprechenden Experten gab, die dafür natürlich Geld nahmen – manchmal auch richtig viel davon! Aber es brachte in kürzester Zeit die richtigen Lösungen. Hier war das Geld nicht verbrannt, sondern gut investiert!

Ich habe unzählige Seminare besucht, Bücher gelesen, Videos geschaut, habe viel ausprobiert und experimentiert und mich mit vielen Leuten ausgetauscht. Und so oft habe ich gedacht: Warum weiß das keiner? Jeder sollte es wissen!

Genau deshalb habe ich mein Wissen aus fast einem Jahrzehnt intensiver Recherche zu den Themen Elektrosmog und Handystrahlung, sowie Wasser und Wasseraufbereitung kompakt und verständlich in verschiedenen Seminaren zusammengefasst. Niemand sollte meinen langen Weg selbst noch einmal gehen müssen. So teile ich gern all meine Erfahrungen als Hilfe zur Selbsthilfe.

Für mich bedeutet heute jede Investition in mein Wissen und meine Gesundheit die beste Vorsorge für ein langes und glückliches Leben in ganzzeitlicher Gesundheit. Es gibt nur einen der wirklich wichtige Entscheidung für mein Leben treffen kann und das bin ich selbst!

Gesundheit ist Prävention – nicht heilen von Krankheiten!

Print Friendly, PDF & Email

Pin It on Pinterest

Share This